Grugapark-Logo
 

Grugapark Essen auf Trip Advisor (ein neues Fenster wird geöffnet) Grugapark Essen auf Instagram (ein neues Fenster wird geöffnet) Grugapark Essen auf Facebook (ein neues Fenster wird geöffnet)

Mi 18.3. bis So 19.4.2020

Wir sind Blumen

Infocenter Orangerie, bis Mo 23.3.: 10.00 bis 16.00 Uhr.,
ab. Di 24.3.: 9.00-18.00 Uhr. Malerei von Eugen Bednarek
Die Veranstaltung wurde abgesagt!

Alle lieben Blumen. Wer tut´s nicht? Besonders in der Kunst sind die Blumen schon seit Jahrhunderten eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. Mit ihrer unglaublichen Anpassungsfähigkeit und Lebenskraft erobern sie als ein Teil der Pflanzenwelt seit Millionen Jahren die ganze Welt. Trotz ihrer Zähigkeit sind sie jedoch sehr empfindlich und zerbrechlich. Nicht gepflegt, ihren Nahrungsgrundlagen entzogen, kränkeln sie und sterben. Vor allem aber sind Blumen in ihrer großen Artenvielfalt sowie Menschen „bewunderungsschön“.

Eugen Bednarek präsentiert in der Ausstellung im Infocenter verschiedene Bilder von Blumen, gemalt mit Öl auf Holz. Eugen Bednarek studierte zwischen 1980 und 1985 an der Kunstakademie Krakau (Abschluss: Diplom Graphik-Designer mit Auszeichnung). 1985 erhielt er ein Stipendium vom Kulturminister Polens. Seit 1985 arbeitet er als freischaffender Kunstmaler, Plakatkünstler, Fotograf, Entwickler von Kunstprojekten und Kunstlehrer. Er ist der Ideengeber und Leiter des soziokulturellen Projektes ZKE (Zusammen Kunst Erleben), Essen. Eugen Bednarek war Teilnehmer an zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen und wirkte bei verschiedenen Theater-, Film- und Kunstprojekten mit. Seine Plakate sind in vielen internationalen Sammlungen vertreten, z.B. im Postermuseum Lahti (Finnland), im Museum of Modern Art Toyama (Japan), im Plakatmuseum Warschau (Polen) und im Museé de la Publicité Paris (Frankreich).

orange Trennlinie

Soweit nicht anders angegeben fällt beim Besuch der Veranstaltungen nur der Eintrittspreis für den Grugapark an.
Aktualisierungen, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Aktuelle Meldungen: ... über die Homepage / ... über die Facebook Seite
Tagesaktuelle Informationen: Tel.: 0201 / 88 83 106

Kalender 2020
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Alle anzeigen Aktuelle Meldungen
Logo of spirito GmbH