© H. Heger

Der Grugapark auf Facebook

Coronavirus-Pandemie

Der Grugapark ist geöffnet

Auf der Basis der aktuell gültigen Gesetzeslage sind der Grugapark und seine Besucher*innen zu verschiedenen Maßnahmen des Gesundheitsschutzes verpflichtet.

Die Toiletten sind geöffnet und Angebote der Gastronomie stehen zur Verfügung. Die Angebote der Tierhaltung sind geöffnet, der Reitbetrieb am Ponyhof bleibt jedoch weiterhin geschlossen. Die Grugabahn nutzt aktuell nur die Haltestelle am Kleintiergehege für den Aus- und Einstieg, an allen anderen Bahnhöfen wird nicht gehalten. Spielhaus und Kubig400 sind geschlossen.

Mund-Nasen-Schutz im Park

Es besteht weiterhin keine Maskenpflicht im Park. Allerdings muss ein Mund-Nasen-Schutz in sämtlichen Gebäuden (WCs, Kassengebäuden, etc.) sowie in der Grugabahn getragen werden. In Warteschlangen und an Verkaufsständen im Freien wird das Tragen einer Maske empfohlen.

Des weiteren gelten alle Regelungen zum Verhalten im öffentlichen Raum selbstverständlich auch im Grugapark.

Mehr Informationen zu den aktuellen Regelungen für den öffentlichen Raum sind auf der Homepage der Stadt Essen verfügbar, siehe: Homepage der Stadt Essen: Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Essen ... .

Veranstaltungen

Pandemiebedingt erfolgt die Veröffentlichung von Terminen derzeit nicht in Form eines Jahresprogramms, sondern aktuell nach jeweiligem Planungsstand. Zu den Terminen ...

Weiterführende Informationen

Weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Essen sind auf der Homepage der Stadt Essen unter folgendem Link zu finden: Aktuelle Informationen der Stadt Essen zur Coronavirus-Pandemie ...

Start in die Wintersaison

Ab dem 2. November startet der Grugapark in die Wintersaison. Dann gelten die um 50% ermäßgten Eintrittspreise und einige Angebote sind nicht mehr verfügbar.
Mehr Informationen ...

Die Grugabahn fährt noch bis zum Ende der Herbstferien und dem anschießenden Wochenende sowie am 30.10., 31.10. und 1.11. Danach beginnt die winterliche Betriebspause.

Sanierung Pflanzenschauhäuser

Wegen der laufenden energetischen Sanierung der Pflanzenschauhäuser ist der Pyramiden-Komplex für Besucher nicht zugänglich. Das Mediterraneum ist geöffnet.

Veranstaltungsprogramm

Zu den Terminen ...

Tagesaktuelle Informationen

Infocenter Orangerie, Tel.: 0201 / 88 83 106

Soweit nicht anders angegeben fällt beim Besuch von Veranstaltungen nur der Eintrittspreis für den Grugapark an. Gutscheine für Tages-Eintritte gelten nicht bei Veranstaltungen mit Sondereintritt.

Aktualisierungen, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Für kurzfristige aktuelle Mitteilungen nutzen wir auch unsere Facebook-Seite. Um diese Nachrichten zu lesen ist ein eigener Account nicht erforderlich!

Auf Instagram teilen wir Stories und auch aktuelle Fotos.

Tripadvisor

Tripadvisor hat auf Grund der Bewertungen durch User den Grugapark als eines der bedeutendsten touristischen Ziele in Essen klassifiziert.

Tripadvisor_Logo_horizontal-lockup-stack_registered_RGB